1

Erstes vollelektrisches SAM-Taxi

100% elektrisch unterwegs im Pöllauer Tal

„Ich freue mich, einen so wichtigen gemeinsamen Schritt in Richtung umweltfreundliche Mobilität setzen zu können“. Ein neuer Mercedes eVito wird ab sofort vorrangig für das Sammeltaxi SAM, sowie in der Schul- und Kindergartenbeförderung im Pöllauer Tal zum Einsatz kommen. Ein zweiter E- Kleinbus derselben Marke wird als Gäste Shuttle Bus im RETTER Bio-Natur-Resort eingesetzt werden.

Rein elektrische Mobilität bedeutet keine Emissionen beim Fahren und eine beinah lautlose Fortbewegung – ein völlig neues Fahrgefühl und eine zukunftsweisende Form der Mobilität.

LAbg. Bgm. Silvia Karelly, Vorsitzende des Regionalverbandes Oststeiermark: „SAM ist ein zukunftsorientiertes Mobilitätssystem, dessen Angebot auch auf die kommenden Generationen abzielt, welche mit dem Wandel im Klima,- Umwelt- und Mobilitätbereich aufwachsen und Alternativen zum Privat-PKW suchen. Es freut uns sehr, dass Hermann Retter und sein Team als wesentlicher SAM-Partner mit dem ersten vollelektrischen SAM-Taxi startet.“

Umweltzeichen Logo