• Chiemsee - Fraueninsel
Erlebnis.Kultur

CHIEMSEE & KÖNIGSSEE

Chiemsee, das "Bayerische Meer" und seine Inseln: Herrenchiemsee & Frauenchiemsee

Königssee mit Blick auf den Watzmann, dem zweithöchsten Berg der Deutschlands.

Ausklang am Wolfgangsee im Salzkammergut


Bildquelle: "Chiemsee-Alpenland Tourismus"
www.chiemsee-alpenland.de

2 / 3 Tage-Reise

HOTEL Standort:

  • Schärding
  • Passau
  • Region Innviertel
  • Linz

Gerne erstellen wir Ihnen Ihr Angebot nach Ihrem Wunschtermin.

Schreiben Sie uns:
gruppenanfrage@retter.at

Rufen Sie uns an:
Telefon: 03335 3900

Seite drucken

CHIEMSEE & KÖNIGSSEE

2 Tage / 3 Tage - Variante A: Erlebnis.Rundreise - Variante B: Erlebnis.Wander.Reise

RETTER.Erlebnis
Königssee & Chiemsee & Wolfgangssee


1. Tag - Königssee:
Für viele ist er der schönste See des Landes. Kein Wunder – mit
seinem kristallklaren, smaragdgrünen Wasser verbreitet der Königssee eine einzigartig verzauberte, märchenhafte Stimmung. St. Bartholomä, das Wahrzeichen des Königssees, ist nur mit dem Schiff erreichbar. Die weltbekannte Wallfahrtskirche liegt malerisch auf einer Halbinsel. Daneben steht das ehemalige Jagdschlößchen.

In Schönau am Königsee ist der majestätische Gipfel des Watzmann, zweithöchster Gipfel Deutschlands, allgegenwärtig.

2.Tag- Chiemsee
das „Bayerische Meer“ und seine Inseln  

Herrenchiemsee ist die größte Insel und vor allem bekannt durch den pompösen Nachbau des Schlosses von Versailles, mit dem der Märchenkönig Ludwig II. sich endgültig in den Ruin getrieben hat. Aber immerhin, der Glanz des französischen Hofes ist nun mitten im bayerischen Meer zu spüren und zu bewundern.

Auf der Herreninsel kann man prima spazieren gehen und eine vielseitige Flora und Fauna bewundern. Ein Rundweg führt in ca. 2 Stunden durch dichten Laubwald und über sonnige Lichtungen - und lässt immer wieder die Aussicht auf den Chiemsee und die Bergkette zu. Eine ideale Tour, wenn man mal keine Lust auf eine Bergwanderung hat!

Führung: Schloss Herrenchiemsee  König Ludwigs II. mondäne Traumwelten wurden nach und nach Wirklichkeit - ca. 30 Minuten, Eintritt € 7,00

Frauenchiemsee  Viel kleiner als Herrenchiemsee aber nicht weniger interessant ist die Fraueninsel, die ihren Namen vom ältesten Nonnenkloster Deutschlands hat, das hier bereits 782 von Herzog Tassilo II. gegründet wurde.

Die autofreie Fraueninsel ist mit ihren ca. 15 ha so klein, dass sie leicht zu Fuß umrundet werden kann.

 

3. Tag -  Wolfgangsee
Landschaftlich reizvolle Fahrt entlang der deutsche Alpenstraße - Ruhpolding - Inzell - Ramsau - Berchtesgarden - Mondsee - St.Gilgen - Wolfgangsee

« Übersicht

Vereine & Gruppen

Sie haben bereits konkrete Vorstellungen für Ihre Reisegruppe?

Perfekt - kontaktieren Sie uns!

Telefon: +43 (3335) 3900
Fax: +43 (3335) 3900 - 99
gruppenanfrage (at) retter. at 

Reise zur Merkliste hinzufügen
'CHIEMSEE & KÖNIGSSEE'
zur Merkliste hinzufügen
Keine Reisen in der Merkliste.
Retter Reisen Meinungsumfrage